Wenn ich das noch hätte….

 

Wissen Sie noch? Das hübsche Bild aus dem Kindergarten, ein toller Aufsatz aus der Schule, ein genialer Gedanke während einer mündlichen Prüfung oder der super Hinweis während eines Vortrags, aber auch das Strickmuster von (Ur-)Oma, das man nicht mehr kennt, oder das Lieblingsgedicht aus dem Poesiealbum…
Viele Dinge, die wir zum Lernen benötigen oder dabei erstellt haben, finden wir heute nicht wieder oder sie verstauben in den Archiven von Schulen und Universitäten. Was hätten Sie heute gern noch? Welche(s) Werkzeug(e) würden Sie heute nutzen, um diese kleinen Lebens- oder Lernprodukte zu dokumentieren und somit zu bewahren?

Da ich kein großer Fan von Technik bin, reicht mir eine Kiste, in der ich alles aufbewahren könnte. Ich finde sowas viel persönlicher, als es im Internet oder bei Moodle hochzuladen. Daher finde ich auch Archive sehr interessant, da es dort viele Möglichkeiten gibt, verschiedene Fotos und Dokumente anzusehen, die viele Jahre hinter sich haben.

Vorteile von DropBox und Moodle sind, dass die Dokumente in vieler Hinsicht geschützer sind. Denn wenn ein Feuer ausbricht, kann es passieren dass alle Erinnerungsstücke verbrennen. Aber demgegenüber kann es auch passieren, dass ein Virus den Pc zerstört, wodurch es dann auch zum Verlust kommt.

Hier falle ich aber leider total aus dem Rahmen, da ich hier lieber das Internet und SocialMedia meide 😉 So habe ich immer noch eine kleine Erinnerungskiste, in der ich meine ganzen Sachen aufbewahre.

Hier die besagte Kiste, in der auch andere Familienstücke wie Bilder und Dokumente erhalten sind.   2013-06-14 21.08.23

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Wenn ich das noch hätte….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s